• Suche

    Suche nach Objekt und Ort:
    Kategorien
    Wohnobjekte:





    Gewerbeobjekte:



    Öffentliche Objekte:



    Bundesländer















    ×

Referenzbauten

Wohnobjekte | Mehrfamilienhäuser

 

Massivholzhaus

Wohnobjekte - MFH - Neubau
Adresse:
92345 Dietfurt
Architekt:
Beschreibung:
Das idyllisch gelegene Massivholzhaus in südlicher Ausrichtung haben wir in einen bestehend Hang integriert. Somit entstand im Kellergeschoss ein sonnendurchflutete generationsübergreifende Einliegerwohnung.
Beim den Obergeschossen, die aus Massivholzelementen bestehen legten wir besonderen Wert auf regionale Baufirmen, die ihr Holz aus umliegenden Wäldern beziehen. Bei den Massivholzwänden war uns wichtig, dass die Elemente leimfrei verbunden sind.
Beim Eintreten in unser Wohlfühlhaus stechen uns sofort naturbelassene Holzwände und ein heller Sichtdachstuhl in Auge.
Um das ökologische Holzkonzept abzurunden, investierten wir in eine Neuerung der Firma Windhager zur Hackschnitzelvergasung. Bei der Holzgewinnung haben wir uns an den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb angeschlossen. Der Besitz großer Waldflächen wirft auch für uns genügend Abfallholz ab, um uns mitzuversorgen.
Über eine Fernwärmeleitung werden unsere Nachbarn mit erneuerbarer Energie beliefert.
Rohbau Massivholzhaus MHM (Quelle: Privat)
Rohbau Massivholzhaus MHM (Quelle: Privat)
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben