• Suche

    Suche nach Objekt und Ort:
    Kategorien
    Wohnobjekte:




    Gewerbeobjekte:



    Öffentliche Objekte:



    Bundesländer















    ×

Referenzbauten

Wohnobjekte

MEERLEBEN Baugemeinschaft

Wohnobjekte - MFH - Neubau
Adresse:
23968 Hohenkirchen OT Niendorf
Architekt:
agmm Architekten + Stadtplaner, Patric F.C. Meier & Markus Borst
meier@agmm-architekten.de
Beschreibung:
Die MEERLEBEN Baugemeinschaft hat unweit des Ostseestrands in Niendorf-Hohenkirchen bei Wismar ein Grundstück für 14 individuelle Ferienhäuser erworben – zur Eigennutzung und zur Vermietung. Das 7.700 qm große Grundstück wurde mit einer Kerngruppe aus sieben Parteien im Sommer 2015 gemeinsam gekauft, die Häuser anschließend gemeinsam geplant und gemeinsam gebaut. Der erste Bauabschnitt, bestehend aus sieben Häusern, wurde im Mai 2018 fertig gestellt. Die Grundrisse wurden individuell nach den Bedürfnissen der Mitglieder gestaltet. Ein Gemeinschaftshaus im 3.BA mit Sauna und Blick auf die Ostsee steht später allen Eigentümern und Gästen zur Verfügung. Unmittelbar an das Grundstück grenzt eine Freifläche mit 2.800 qm an, die zum Spielen, Toben und zu diversen Freizeitaktivitäten einlädt.

Für agmm Architekten bedeutet gemeinschaftliches Bauen mehr als den rein zweckmäßigen Zusammenschluss mehrerer Bauparteien. Die individuellen Bedürfnisse aller Beteiligten ernst zu nehmen und dabei die Einheit in der Vielfalt nicht zu verlieren, ist für uns der Schlüssel zur erfolgreichen Realisierung von Baugemeinschaften. Bauen ist für uns Beziehungskultur zwischen den Menschen und der Materie. Nach unserer Überzeugung führt dies zu einer echten Nachhaltigkeit, zu einer wirklichen Wertschätzung. Diesen Entwicklungsprozess begleiten wir mit Leidenschaft und Know-how – von der Planung bis zur Fertigstellung, von der Projektentwicklung bis zum Einzug.
MEERLEBEN Dorf (Quelle: agmm Architekten + Stadtplaner)
MEERLEBEN Dorf (Quelle: agmm Architekten + Stadtplaner)
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben